Schlumberger Rose Brut Jahgang

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: SCHRO
Prickelndes
Land: Österreich
Volumenprozent: 11,50%
Zusatz: enthält Sulfite
Hersteller/Weingut: Schlumberger Wein und Sektkellerei, Heiligenstädter Straße 43, A-1190 Wien
Produktinformationen "Schlumberger Rose Brut Jahgang"

Der 1814 in Stuttgart geborene Schwabe Robert Schlumberger begegnete auf einer Rheinfahrt seiner späteren Frau Sophie, gab seine Stelle in Reims auf und begann schon 1842 in Wien seine in der Champagne erworbenen Kenntnisse im eigenen Betrieb umzusetzen. Der Erfolg ließ nicht auf sich warten. Für seine Verdienste in der Weinbereitung wurde er sogar vom Kaiser in den Adelsstand erhoben.

VERKOSTUNGSNOTIZ:

  • Jahrgangssekt
  • Helles Lachsrosa; elegantes Mousseux; anregender Duft von roten Waldfrüchten und reifen Stachelbeeren; im Geschmack reintönig und finessenreich, weicher, samtiger Eindruck, von zartsüßer Frucht geprägter Nachhall.
  • Gut gekühlt bei 10 Grad Celsius auf sommerlicher Terrasse als Aperitif, zu Austern, Schalentieren und gebratenem Süßwasserfisch
  • Markant war der wechselhafte Witterungsverlauf, der - in jede Richtung- immer extrem war, doch im passenden Moment umschlug. Dies krönte ein traumhafter Leseherbst. Ein super Jahrgang, aus der jeder Weinstil zu seinen Gunsten profitieren konnte - so auch die Grundweine für den Sparkling, die ein guter Extrakt mit eleganter Frische kennzeichnet