Champagner Dom Perignon Rosé

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: DOPER98
Prickelndes
Land: Frankreich
Region: Champagne
Volumenprozent: 12,50%
Zusatz: enthält Sulfite
Hersteller/Weingut: Veuve Clicquot Ponsardin, 1 Place des Droits de l'Homme, 51100 Reims
Produktinformationen "Champagner Dom Perignon Rosé"

Champagner -

Dom Pérignon Rosé ist das Juwel von Dom Pérignon. Dom Pérignon Rosé ist eine besonderer Rarität. Er wird nur in außergewöhnlichen Jahren hergestellt und reift mindestens 8 Jahre in den Kellern bis er seine ganze Ausdruckskraft entfaltet. Dadurch wird Dom Pérignon Rosé zum Inbegriff des Luxus und Sinnbild für unwiderstehliche Verführung und Sinnlichkeit. Er ist Ausdruck der glamourösesten Seite von Dom Pérignon.


Verkostungsnotiz:

  • Bouquet: Die anfänglich blumigen und duftenden Aromanoten gehen schnell über in Nuancen von Orangenschalen und Trockenobst, untermalt von reifen Erntefrüchten und holzigen Gewürzen.
  • Geschmack: Der Wein zeichnet sich durch seine Rundheit und eine bemerkenswert ausgeglichene, präzise und erlesene Struktur aus. Der komplexe Aromenreichtum steigert sich schließlich zu einem vibrierenden Finale, das mit einer leicht bitteren Note ausklingt.

Dom Pérignon ist eine der begehrtesten Luxusmarken der Welt. Der Qualitätsanspruch, den Pierre Pérignon bereits Ende des 17. Jahrhunderts schuf, prägt auch heute noch die Tradition des Hauses. Somit ist jeder Jahrgang von Dom Pérignon eine individuelle Schöpfung - Ausdruck von Kreativität und Vision, dennoch von seinem unverwechselbaren Stil gekennzeichnet. Dom Pérignon reift sieben Jahre in den Kellern, bis er seine ganze Ausdruckskraft entfaltet. Dom Pérignon gilt seit jeher als der ultimative Maßstab für Charisma und Verführung.