Kanonkop Kadette

11,90 €*

Inhalt: 0.75 Liter (15,87 €* / 1 Liter)
Produktnummer: KAKAN

Land: Südafrika
Volumenprozent: 14,00%
Zusatz: enthält Sulfite
Alter: 2018
Hersteller/Weingut: Wein Wolff Import GmbH & Vertriebs KG, Königswinterer Strasse 552, 53227 Bonn
Produktinformationen "Kanonkop Kadette"

Kadette Kanonkop - Stellenbosch

Südafrika

Ausgewogen und ansprechend, er verfügt über reife Fruchtaromen im Bordeauxstil, von lebendiger Beschaffenheit mit geringem Tanningehalt.

VERKOSTUNG:

  • eine lebendige Cuvee, die 16 Monate in französischen Eichenfässern in Zweit- oder Drittfüllung reift. Dieser weiche, elegante Wein ist ausgewogen und ansprechend, er verfügt über reife Fruchtaromen im Bordeauxstil von lebendiger Beschaffenheit mit geringem Tanningehalt.
  • Rebsorten: 50% Pinotage, 50% Merlot & Cabernet Sauvignon & Cabernet Franc

GESCHICHTE

Mit einer Größe von 140 Hektar ist es als eines der wenigen Weingüter noch mit den über 50 Jahren alten Bushvine Rebstöcken gesegnet: beste Voraussetzungen für die Brüder Johann und Paul Kriege, die das Weingut heute in 4. Generation führen. Seine grandiosen Erfolge verdankt Kanonkop nicht zuletzt dem passionierten Kellermeister, Beyers Truter, der in Südafrika schon heute als der King of Pinotage gilt. Mit großem Arbeitseinsatz und Akribie schreibt heute sein Nachfolger, Abrie Beeslaar, die Erfolgsstory der erstklassigen Rotweine Kanonkops fort.